Food

Gluten- und laktosefreie Restaurants Mallorca

Unser zweiter Foodbeitrag handelt von unserem Kurztrip nach Mallorca. Wir haben euch die zwei besten Restaurants, in denen ihr gluten- und laktosefreie Gerichte findet, zusammengestellt. Und eines müssen wir schon vorwegnehmen, probiert unbedingt eine köstliche Paella, diese ist bekanntlich ja auch gluten- und laktosefrei! Viel Spaß beim Durchstöbern der besten gluten und laktosefreien Restaurants Mallorca.
  • Unser Lieblingslokal befindet sich in der Altstadt von Palma de Mallorca, nur wenige Gehminuten von der Kathedrale entfernt. Da es unser erster Tag in Mallorca war, wollten wir unbedingt eine Paella probieren und hielten Ausschau nach einem Restaurant mit typisch spanischer Küche. Beim Restaurant namens Wine&Food wurden wir dann fündig. Wir fühlten uns in dem modern und stylisch eingerichteten Ambiente sofort wohl, man merkte, dass die Einrichtung mit viel Liebe zum Detail ausgewählt wurde. Dies setzte sich beim Essen fort: unsere Paellas, eine Variante gemischt mit Fleisch und Meeresfrüchten und die zweite Variante vegetarisch, wurden sehr schön angerichtet. Die Servicekraft nahm Sonderwünsche entgegen und machte uns auf eine Wartezeit von ca. 25 Minuten aufmerksam, denn die Paellas werden ganz frisch zubereitet. Geschmacklich waren beide Gerichte hervorragend und auch die Menge überzeugte uns vollkommen. Auch Fragen zum Thema Gluten und Laktose wurden uns freundlich beantwortet. Wenn wir das nächste Mal in Palma sind werden wir sicher wieder kommen.

            Fazit: Unser Restauranttipp für Palma

            Adresse: Carrer del Sindicat 3, 07002 Palma

Wine and Food Restaurant Palma de Mallorca
Gemüse Paella
  • Am anderen Ende von Mallorca liegt das wunderschöne Städtchen Alcúdia. In den schmalen Gassen der Altstadt reihen sich Restaurant an Restaurant. (Mehr zu der Stadt findet ihr im Travelblog Mallorca.) Das Restaurant Fonda Llabrés liegt direkt im Zentrum des historischen Stadtkernes von Alcúdia. Es gehört zum gleichnamigen Hotel La Fonda Llabrés, welches 1957 öffnete und somit das älteste Hotel der Stadt ist. Das Restaurant bietet eine große Auswahl an spanischen und internationalen Gerichten. Für ein optisches Highlight sorgte der Hühnerspieß, dieser wurde hängend angerichtet und war somit nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein Hingucker. Durch die große Auswahl finden sich auch genügend gluten- bzw. laktosefreie Gerichte auf der Karte.

            Fazit: perfekt für ein gemütliches Abendessen mit Altstadtflair

            Adresse: Plaça de la Constitució, 6, 07400 Alcúdia

Hühnerspieß im Restaurant Fonda Llabrés

Falls wir euch nun neugierig gemacht haben, könnt ihr gerne unsere gesamten Eindrücke von unserem Roadtrip nach Mallorca  durchlesen.

Weiter geht es mit dem Travelblog Mallorca↬

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.